Endlich wieder Open Air Musik auf Top-Festivals – So ist man gut vorbereitet

Freunde auf Festival

Lange mussten Musikfans darauf warten, durch die Coronapandemie wurden sämtliche europäische Festivals in den vergangenen zwei Jahren gestrichen. Umso mehr freuen sich Rocker, Reggae und Pop Fans nun auf den Sommer, bei dem es wieder Open Air Festivals geben wird. Fans aus der ganzen Welt strömen auf die Open Air Gelände, bei denen internationale Top-Musiker auftreten werden. Für viele Musikfans werden die diesjährigen Festivals das erste Erlebnis dieser Art sein. Da kommt die Frage auf, was auf keinen Fall fehlen darf, damit der Besuch bei Rock am Ring, beim RockHard oder Parookaville zum unvergesslichen Trip wird.

Was unbedingt mit muss

Neben guter Laune und reichlich Sonnencreme gehört unbedingt ein praktischer Faltpavillon dazu, damit man am abends oder morgens, bevor die Top Acts auf den Bühnen auftreten, sich mit den Freunden treffen kann und gemütlich den Abend ausklingen lassen kann. Mit dem Faltpavillon kann man sich schnell ein kleines Zuhause auf dem Festivalgelände einrichten und so seinen Platz markieren und das Areal für die vergnüglichen Tage abgrenzen. Natürlich darf auf ein Schlafsack nicht fehlen, in dem man ein paar (meist wenige) Stunden Schlaf genießen kann, bevor die Party auf dem Zeltplatz weiter gehen kann. Eine warme Decke beugt kalten Nächten vor.

Kulinarische Genüsse oder lauwarme Ravioli?

Mit dem Campingkocher kann man sich schnell ein kleines Gericht zaubern und so für die bevorliegenden Stunden stärken. Auf den Festivals wird man aber auch oft kulinarisch mit Köstlichkeiten aus aller Welt verwöhnt, falls man nicht selbst für lauwarme Ravioli sorgen möchte. Immer mehr Festivalbesucher möchten den Besuch auf den internationalen Festivals auch mit kulinarischen Erlebnissen verbinden. Warum nicht vor dem Besuch an der Center-Stage ein köstliches Gericht von einem der Street Food Wagen genießen? So wird das Musikfestival zum Rundum-Erlebnis für alle Sinne.

Ein wenig Hygiene ist nötig

Natürlich darf man auch keine Drogerieartikel vergessen, wenn man ein spannendes Festival erleben möchte. Besonders wichtig ist natürlich Sonnencreme für die Sommerfestivals, damit man neben tollen Erinnerungen nicht auch noch einen schmerzhaften Sonnenbrand mit nach Hause nimmt. Zahnbürste und Zahnpasta, Toilettenpapier und Kondome sollten nicht fehlen, damit man das Festival unbeschwert genießen kann.

Keine Panik wenn was fehlt

Es gibt fast immer etwas, was man Zuhause vergessen hat oder vielleicht im Vorfeld gar nicht daran gedacht hat. Doch keine Sorge, die meisten Festivals bieten einen eigenen kleinen Supermarkt auf den Zeltplätzen oder vor dem Festivalgelände. Die kleinen Pop-up Supermärkte bieten alles, was man für einen unbeschwerten Aufenthalt auf dem Festival benötigt.

Ein paar Tage Love & Peace genießen

Festivals stehen für eine unvergessliche Zeit, die für immer im Gedächtnis bleiben soll. Die Erinnerungen an eine schöne Zeit mit den liebsten Bands, mit lieben Freunden und neuen Bekanntschaften sind das Wichtigste und das, was ein gutes Festival ausmachen. Wer das genießen kann, kann sich jetzt schon auf tolle Festivals in Europa freuen.

Bildnachweis:
gpointstudio – stock.adobe.com

Lesen Sie auch, was Sie für eine gelungene Gartenparty benötigen:

Tipps für eine gelungene Gartenparty!

Endlich wieder Open Air Musik auf Top-Festivals – So ist man gut vorbereitet
Nach oben scrollen